LARS VOREIGNER FEIERT 44-JÄHRIGES BÜHNENJUBILÄUM
Am 5. Juli 1966 war es, als der damals 18-jährige Lars Voreigner im Hamburger "Star Club" mit seiner Band THE FERRYTALES sein Bühnendebut gab. Voreigner war damals Bassist, Fotograf und Zeichner. Kurz danach wurde er auf Vermittlung der BEATLES, die er schon 1962 im "Star Club" (über dem die Wohnung seiner Eltern war) kennen gelernt hatte, Assistent von Kurt Edelhagen bei dem Zeichentrickfilm "Yellow Submarine".
1970 arbeitete Voreigner (dessen Name auch [fawr-uh-ner] ausgesprochen werden kann) bei George Harrisons Triple-Album "All Things Must Pass" als Gast-Bassist; eine Funktion, die er später auch auf Platten von Mick Jagger, Erik Clayton oder Carly Simon wahrnahm. In den Achtzigern entdeckte und produzierte er deutsche Bands, darunter DIE DREI.
Lars Voreigner lebte unter anderem in London, New York und Los Angeles, bevor er 2000 nach Hamburg zurückkehrte. Er hat und hatte viele Freunde in der Musikwelt und war auch anderthalb Jahrzehnte mit Charly Davidson befreundet, spielte u. a. auf dessen Erfolgs-Album "Schlangenbeschwerer" den Bass; beide gaben sich Spitznamen aus dem Buch "Die Schatzinsel", wobei Voreigner "Dr. Livesey" war und Davidson "Jim Hawkins".
Wir wünschen ihm anlässlich seines Bühnenjubiläums ganz besonders viel Glück für die Zukunft und nach wie vor beste Gesundheit.
Das Charly-Davidson-Webteam
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen