Mittwoch, 7. Oktober 2009

Mittwoch, der 7. Oktober 2009

NOCH MEHR MUSIK IN CHARLY DAVIDSONS ARCHIV ENTDECKT

(jena/ppt) Es gibt offensichtlich immer noch vieles zu entdecken in Charly Davidsons "Originalaufnahmen"- Archiv. Wie sein Verlag "worte&musik" heute in Jena bekannt gab, ist nun eine fertig produzierte aber nie veröffentlichte EP mit sechs Musikstücken gefunden worden. Unter dem Titel "Wechselgesang" hat Davidson hierauf Texte von Friedrich Schiller vertont. Einen Song habe er zusammen mit dem Rapper "Doppel-U" aufgenommen, Highlight sei aber ein Lied mit Titel "Ich liebe", das er wahrscheinlich für seine zweite Ehefrau Prof. Dr. Ursula Maus aufgenommen hatte, nach der Scheidung von ihr aber wohl nicht mehr veröffentlichen wollte. Textauszug:

"Es ist so angenehm, so süss, um eine liebe Frau zu spielen,
entzückend wie das Paradies, des Weibes Feuerkuss zu fühlen .

Jetzt weiss ich , was mein Taubenpaar mit seinem sanften Girrwen sagte,
und was der Nachtigallen Schar so zärtlich sich in Liedern klagte;

Jetzt weiss ich, was mein volles Herz in ewiglangen Nächten engte;
jetzt weiss ich, welcher süsse Schmerz oft seufzend meinen Busen drängte;

Warum kein Blümchen mir gefiel, warum der Mai mir nimmer lachte,
warum der Vögel Liederspiel mich nimmermehr zur Freude fachte;

Mir trauerte die ganze Welt, ich kannte nicht die schönsten Triebe .
Nun hab ich, was mir längst gefehlt. Beneide mich, Natur ich liebe!"

Ob und gf. wann die EP veröffentlicht werden soll, entscheiden die beiden Davidson-Erbinnen, seine Töchter Georgia und Caroline.

Keine Kommentare: