Dienstag, 20. Januar 2009

Dienstag, der 20. Januar 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

SPHÄRENRAUSCH

Kontrollzentrum an Sigmund Jähn
Kontrollzentrum an Sigmund Jähn
Nehmen Sie ihre Pillen und schließen Sie den Helm

Kontrollzentrum an Sigmund Jähn
Countdown läuft, Sie sind gut zu versteh'n
Checken Sie die Zündung und möge Gott mit Ihnen sein

Zehn, neun, acht, sieben sechs,
Fünf, vier, drei, zwei, eins - Guten Flug!

Kontrollzentrum ruft Siegmund Jähn
Das lief ja wirklich toll
Nun ist es Zeit den Menschen etwas zu zeigen
Vielleicht möchten Sie aus Ihrem Raumfahrzeug aussteigen

Siegmund Jähn ruft das Kontrollzentrum
Ich betrete nun das Weltall
Und ich schwebe leichter als gedacht
Und die Sterne sehen anders aus heut' Nacht

Ich fliege in einer Blechbüchse
Weit über unsere Welt
Der Planet Erde leuchtet so blau
Warum weiß keiner so genau

Ich bin jetzt hunderttausend Meilen über dem Meer
Alles hat sich so veränert
Und ich denke mein Raumschiff findet alleine seinen Weg
Sagt meiner Frau ich liebe sie auf ewig

Kontrollzentrum an Sigmund Jähn
Ihr Signal wird schwächer, hier stimmt was nicht
Können Sie uns hören, Siegmund Jähn?
Können Sie uns hören, Siegmund Jähn?
Können Sie uns hören, Siegmund Jähn?
Können Sie uns hören ...

Ich fliege in einer Blechbüchse
Weit hinter unseren Mond
Der Planet Erde leuchtet so blau
Warum weiß keiner so genau

[Musik: David Robert Heyward-Jones 'Bowie', Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 1987]

Keine Kommentare: