Samstag, 28. Februar 2009

Samstag, der 28. Februar 2009

ZEITUNG ONLINE berichtet ...

Charly Davidson: SEINE KINDER ERBEN ALLES

Wie jetzt bekannt wurde, hat das Nachlassgericht beim Amtsgericht Hanau am 04. Februar endlich den Erbschein für dem Ende November 2008 bei einem Flugunfall verstorbenen Karl David Korff, besser bekannt als Charly Davidson, erteilt. ZEITUNG liegt jetzt eine Kopie des Erbscheins vor.

Da der Musiker und Sänger entgegen früheren Annahmen offenbar kein Testament hinterlassen hatte, trat nun die gesetzliche Erbfolge ein. Damit erben seine beiden Kinder aus erster Ehe alles; Caro und Georgia treten damit unter Umständen ein Millionenerbe an.

Bis zuletzt hatte es zwischen Charlys Eltern und seiner Schwester auf der einen sowie Ex-Frau Sabine (50), von der Davidson seit 2005 geschieden ist, und deren Kindern Caroline und Georgia heftigen Streit um das Erbe gegeben. Alle rechneten sich einen Teil des umfangreichen Erbens (Häuser, Plattenfirma, zwei große Tonstudios etc.) zu, da Korff nie davon gesprochen hatte, dass es keine testamentarische Festlegung geben würde. Dies hatte Anfang des Jahres zu Unstimmigkeiten über die Weiternutzung von "Charly's Studio" in Steinheim geführt. Wie es damit weitergeht, wollen die beiden Töchter gemeinsam mit Mutter Sabine in Kürze bekannt geben, wie ein Sprecher der Familie mitteilte.

Keine Hoffnungen machen durfte sich im Erbstreit Davidsons zweite Frau Ursula Maus. Auch bei Vorliegen eines Testaments wäre es für sie eher unwahrscheinlich gewesen, etwas aus dem Erbe zu erhalten; Davidson und Maus hatten sich nach einem tiefen Zerwürfnis vor einem Jahr scheiden lassen. Monatelang führten beide über die Presse einen Rosenkrieg.

Keine Kommentare: