Montag, 13. April 2009

Montag, der 13. April 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

NICHTS ALS DIE WAHRHEIT

Ich hab Dir / nichts als die Wahrheit / mitgebracht.
Das ist alles, was ich Dir noch geben kann.
Ich hab Dir / nichts als die Wahrheit / mitgebracht
und nun schaust Du mich fragend an.

Die Wahrheit ist oft das Letzte / was uns von den Lippen kommt,
meistens klärt sie alte Lügen auf.
Dabei sollte sie doch für alle Zeit / unser Lebensstandart sein,
doch das wäre wohl zu schön um wahr zu sein.

Der Mensch, der soll wahrhaftig sein / unsere Chancen dazu sind trotzdem klein,
man überschüttet uns mit viel reinem Wein / doch wir halten jeder Droge stand.
In der Kür sind wir voll Ehrgeiz / unsere Wahrheitspflicht ist Anreiz,
doch den Beweis bleiben wir schuldig / und das Schwindeln geht los.

Deshalb hab ich Dir / nichts als die Wahrheit / mitgebracht.
Das ist alles, was zwischen uns beiden zählt.
Ich hab Dir / nichts als die Wahrheit / mitgebracht
denn ich merke, dass Dich irgendetwas quält.

Mit weit geschlossnen Augen / reden wir aufeinander ein,
verwahrheitlost und weit ab vom Gefühl,
das der Andere von uns / noch in sich behütet hat,
und wir sagen, dass wir es gerade deshalb tun.

Die Wahrheit klingt oft kläglich / ihre Details sind meist unsäglich
ihre Klarheit unerträglich / deshalb gehen wir schlecht mit ihr um.
Doch jetzt wo die Fakten sprechen / bleibt keine Zeit mehr sie zu rächen,
die Wahrheit selbst ist das Verbrechen / und der Bote, der wird umgebracht.

Ich hab Dir / nichts als die Wahrheit / mitgebracht.
Das ist alles, was uns beiden noch bleibt.
Ich hab Dir / nichts als die Wahrheit / mitgebracht
und unser Weg, der ist nun vorbei.


[Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 2008]

Keine Kommentare: