Montag, 5. Oktober 2009

Montag, der 05. Oktober 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

SCHLUSS MIT DER TYRANNEI

"Auf geht's zum Straßenkampf
Wir machen denen mal Dampf
Die Werte, die sie verehren sind bald zerstört
Endlich haben wir uns aufgerafft
Widerstand ist unsere Antriebskraft
Der Boss regiert und verprasst was uns gehört
Wir bringen frisches Blut zur Zirkulation
Wir sind bereit für die Revolution
Früher habt ihr uns laut ausgelacht
Doch nun ist es passiert
Und Ihr habt es endlich kapiert
Ich falle auf die Knie und schrei:
Schluß mit der Tyrannei!

Es mußte einfach so kommen
Anders war euch nicht beizukommen
Wir schütteln euch einfach von uns ab
Und die Welt schaut uns zu
Und die Geschichte singt dazu
Unsere Fahnen flattern in neuem Wind
Wir bringen frisches Blut zur Zirkulation
Wir sind bereit für die Revolution
Früher habt ihr uns laut ausgelacht
Doch nun ist es passiert
Und Ihr habt es endlich kapiert
Ich falle auf die Knie und schrei:
Schluß mit der Tyrannei!
Hey, hey!

Ich bringe meine Familie in Sicherheit
Es dauert eine halbe Ewigkeit
Doch dann hab ich's geschafft und ich freu' mich ganz doll
Alles ist jetzt so, wie es sein soll.
Nicht wahr?

Auf den Straßen unserer Stadt
Da ist alles so wie gehabt
Und die neuen Parolen ersetzen die alten
Was früher rechtens war
Ist nun links, das ist doch klar
Und allen sind Bärte über Nacht gewachsen
Wir brachten frisches Blut zur Zirkulation
Wir waren bereit für die Revolution
Früher haben sie uns laut ausgelacht
Doch nun ist es passiert
Und ich habe es endlich kapiert
Ich falle auf die Knie und schrei:
Schluß mit der Tyrannei!
Hey, hey!

Yeah!

Unser neuer Boss
Lebt jetzt in einem Schloss
Ganz wie der alte Boss ..."


[Musik: Peter Townshead / Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 1978]

Keine Kommentare: