Montag, 9. Mai 2011

Montag, der 09. Mai 2011

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

ICH WEISS, WAS DU WILLST (...lass es besser lieben bleiben)

Es ist ein Uhr und Zeit für's Mittagessen,
Wenn die Sonne brennt, liege ich im Gras
und Zuhören ist mein größter Spaß.

Zuerst spricht die Mutter:
"Jakob, mach hin! Es ist Zeit, dein Zimmer aufzuräumen."
Dann redet der Vater:
"Ich denke, er sollte langsam bei uns ausziehen."
Auf der Mauer sind zwei
verliebte Vögelein - beide so scharf
wie zwei Rasenmähermesser...

Ich weiß, was Du willst, doch ich will, dass Du weißt
lass es besser lieben bleiben,
es gibt immer einen anderen Weg.

Es ist Sonntag und Herr Bauer spricht:
"Hören Sie, Sie verschwenden Ihre Zeit,
die Zukunft erwartet sie
in der optischen Industrie.
Packen Sie's an!"
Doch er erinnert sich an seine innere Stimme;
"Risiko zahlt sich nur aus, wenn du gewinnst"
- ja, in der Schule schärften sie ihm seinen Verstand
wie zwei Rasenmähermesser...

Ich weiß, was Du willst, doch ich will, dass Du weißt
lass es besser lieben bleiben
es gibt immer einen anderen Weg.

Wenn die Sonne brennt, liege ich im Gras
und Zuhören ist mein größter Spaß.
Ich? Ich bin nur der Rasenmäher...doch, wenn ich mähen muss, geb' ich richtig Gas.

[Musik: Anthony Banky/Michael Rutherford/Steve Hackett/Phil Collins/Peter Gabriel aka Genesis "I Know What I Like", Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 1986]

Keine Kommentare: