Freitag, 26. Juni 2009

Freitag, der 26. Juni 2009

Statement von Charly Davidson zum Tode von Michael Jackson:

"Wenn Sie diese Nachricht von mir lesen, dann bin ich bereits nicht mehr auf dieser Welt, Michael Jackson hat mich überlebt, ist dann aber trotzdem von uns gegangen.

Wie könnte der King of Pop, der größte lebende Künstler dieser Welt, gestorben sein?

Selbstmord ist denkbar, aber sicherlich nicht sehr wahrscheinlich, da ein Megastar wie Michael Jackson Möglichkeiten hat, seinen Tod auf andere Weise zu zelebrieren. Medikamente, Medikamentenmißbrauch, eine Überdosis Medikamente ist eine wahrscheinliche Variante. Menschen in der Position von Michael Jackson haben heute, anders als Jim Morrison, Janis Joplin oder Jimi Hendrix vor Jahrzehnten, die Möglichkeit, viele Ärzte um sich zu schaaren und jeder einzelne von diesen Ärzten wird skrupellos genug sein, alle von Jackos Wünschen zu erfüllen ... sonst wäre er schon aus dem Konglomerat von Ärzten ausgeschieden.

Eine weitere Variante ist der Herzstillstand während einer Schönheitsoperation.

Denkbar wäre auch der sog. "unbeabsichtigte Unfall". Ein Stromstoß auf der Bühne, ein Crash mit dem Porsche-Spider oder einem anderen Gefährt, ein tragischer Flugzeugabsturz.

Letzte Möglichkeit, und damit wird klar, dass ich einen natürlichen Tod im fortgeschrittenen Alter - selbst einen Krebstod - ausschließe, ist für mich das Attentat. Ein Verrückter erschießt Michael Jackson um damit in die Musikgeschichte einzugehen und auf ewig untrennbar mit ihm genannt zu werden.

Meine Reihgenfolge der Gründe, weshalb Michael Jackson nicht mehr unter den Lebenden weilt ist also:
1.)
Medikamente / Medikamentenmißbrauch / eine Überdosis Medikamente
2.)
Herzstillstand während einer Schönheitsoperation
3.) der unbeabsichtigte Unfall
4.) das Attentat
5.)
der Tod auf der Bühne (auch unter 3. realisierbar)

Was genau geschehen sein wird, das werden Sie sehen. Ich kann es mir da nur noch denken.

Warum? - Wenn Sie das hier lesen, dann werde ich tot sein (denn falls Michael Jackson vor mir steben sollte, dann schreibe ich dazu etwas anders, aktuelleres, weniger hypothetisches). Also sollten Sie - sofern Sie sich da überhaupt noch für mich interessieren - um die Umstände meines eigenen Todes wissen. - Doch zurück zu Michael.

Die ersten 14 Tage nach seinem Tode wird Michael Jackson betrauert werden, die Menschen werden öffentlich von ihm Abschied nehmen dürfen (sofern sein Leichnam relativ unversehrt ist bzw. überhaupt vorhanden). Da die Trauerfeier von Michael Jacksons Familie (ein Haifischbecken ist gegen den Jackson-Clan ein Nonnenkloster) organisiert werden wird, könnte die Menschenmenge der trauernden Fans derjenigen, die Abschied von Lady Diana von Windsor nahm, ähnlich sein. Vielleicht findet die Trauerfeier sogar in einer gewaltigen Kirche statt. Dirty Diana und eine ewige Elizabeth Taylor werden dabei sein. Paul McCartney und Quincy Jones, Slash und viele Hundert andere Pop-Größen. Auf jeden Fall werden nahe und entfernte Verwandte, enge oder weitläufige oder gar keine Freunde von ihm sprechen und Michael Jackson zum besten Menschen der Welt erklären. Über Tote soll man ja nicht schlecht reden ... 14 Tage schon. (Paul McCartney wird man die Rechte an den BEATLES-Songs anbieten, wahrscheinlich wird das eine Bank machen, an die Michael sie verpfändet hat. Ob Sir Paul sie kaufen kann, der der Summe, die man ihm abverlangt?) Seine Kinder werden zu Universalerben seines Vermögens erklärt werden. Jedenfalls 14 Tage lang.

Nach 14 Tagen werden die Ratten das versunkene Wrack erobern und nur Schlechtes über Michael Jackson sagen. Dass er völlig überschuldet sei und seine Kinder - außer den Schulden - gar nichts mehr von ihm erben werden. Im Gegenteil: Scheichs, Konzertveranstalter und andere Vermummte werden Geldforderungen vorlegen, die ins astronomische steigen. Ein Streit um sein (finanzielles) wie sein (wahres Erbe) wird entbrennen, wobei alle Familienmitglieder dabei mitstreiten werden, Plattenfirmen, Produzenten, Hausangestellte ... denn Michaels Name war eben nur etwas wert zu Lebzeiten.

Nun wird er gnadenlos in den Schmutz gezogen werden. Es wird sogar Berichte geben, dass er doch ein Kinderschänder war, wahrscheinlich der größte aller Zeiten. Es wird Biografien geben von Leibwächtern, mißbrauchten Jungen, Zimmermädchen, Ex-Ehefrauen, Nannys und so weiter. Alle werden sie seinen wahren Kern verleugnen; dies ungeachtet der Tatsache, dass sie von ihm und mit ihm gut gelebt hatten.


Ein Jahr nach seinem Tode wird sich alles wieder beruhigt haben. Alles, außer der Zelebration seines Todestages, die durch seine wahren Fans dargebracht werden wird. All Over The World, aber vor allem dort, wo er gestorben ist. Und es wird Menschen geben, die sagen: Michael ist gar nicht tot. Ich habe ihn heute gesehen in ... (BITTE ORT UND DATUM SELBST EINSETZEN!)

Ich sage nur: Mach's gut Michael. Endlich haben wir hier oben mal einen Entertainer, wie der Himmel noch nie zuvor einen hatte. Du bist der größte Entertainer, auf der Bühne, der Musik-Video-Leinwand, auf der Erde. Wird lange dauern, bis jemand an Dich herankommen wird. Und beim Moonwalk ... natürlich On The Dark Side Of The Moon ... kommt keiner an Dich ran."

Geschrieben von Charly Davidson am 08. Mai 2004 in Ägypten

Keine Kommentare: