Sonntag, 13. Dezember 2009

Sonntag, der 13. Dezember 2009

Charlys letztes Projekt:
DAVIDSON erzählt DIE SCHATZINSEL

(sog) - Es war sein letztes Projekt: im Oktober 2008, wenige Wochen vor seinem Gleitschirmunfall, laß Charly Davidson in den Studios von ZONO RADIO JENA "DIE SCHATZINSEL - Eine Piratengeschichte von Robert Louis Stevenson". Die Buchvorlage von Stevenson hatte es ihm schon von Kindesbeinen an angetan und so kam Charly bereits mitte der 90er-Jahre auf die Idee für einen Radio-Dreiteiler, der seinem Wunsch entsprechend am Heiligen Abend und den darauf folgenden zwei Weihnachtsfeiertagen gesendet werden sollte; die Musik hierfür und das Klangbild entwarf und spielte Charly selbst.

Im Oktober letzten Jahres war es dann soweit: "DIE SCHATZINSEL" wurde aufgezeichnet. Leider war es wegen Charlys Tod am 28.11.2008 nicht möglich, die Sendungen bereits an Weihnachten 2008 auszustrahlen. Umso mehr freut es uns, dass Charlys Töchter nun grünes Licht für eine Erstausstrahlung an Weihnachten 2009 gegeben haben. Exklusiv bei ZONO RADIO JENA kann man am 24.12, 25.12. und 26.12.2009 jeweils um 16 Uhr die einzelnen Folgen im Radio hören.
Am Heiligen Abend gibt es den ersten Teil "Die Geschichte von Bill Bones", am ersten Weihnachtsfeiertag folgt Teil Zwei "Unter Piraten" und am zweiten Feiertag folgt der dritte Teil "Auf der Suche nach dem Schatz". Hören kann man das Ganze HIER!

Wie Charlys Töchter mitteilten, sei es vorgesehen, im nächsten Jahr eine leicht verkürzte Fassung des Hörstückes von Charl Davidson als CD zu veröffentlichen. Erscheinen soll die CD bei "V-2 Media Entertainment".

Keine Kommentare: