Sonntag, 23. November 2008

Sonntag, der 23. November 2008

"Christianity will go. It will vanish and shrink. I needn't argue about that; I'm right, and I will be proved right. We are more popular than Jesus now; I don't know which will go first ... Rock 'n' Roll or Christianity."
Diesen Satz sprach John Winston Lennon am 4. März 1966 während eines Interviews mit dem 'Evening Standart' und er führte zu BEATLES Bücher-, Zeitschriften- und Schallplattenverbrennungen weltweit. Daß ich ihn auf meinem Album 'Lichtblicke' zitiert habe, möchte ich nur am Rande bemerken.


Um so mehr freut es mich, wenn der 'Osservatore Romano' nun schreibt, der Heilige Stuhl nehme das Erscheinen des THE BEATLES Albums vor vierzig Jahren zum Anlass, Lennon zu vergeben.
Nach so vielen Jahren scheint dem Papst Lennons Aussage lediglich (Zitat) „der Übermut eines Jugendlichen der englischen Arbeiterklasse“ gewesen zu sein, der „ganz offensichtlich überwältigt war, von einem unerwarteten Erfolg“, schreibt der 'Osservatore Romano'. Nun lobt der Vatikan sogar das legendäre weiße Album: Die BEATLES hätten demonstriert, wie kreativ sie gewesen seien ... verglichen mit der (Zitat) „standardisierten, stereotypen Musik“, die heute produziert wird.

Aber Hallo! Der Papst muss aufpassen, daß ich ihn nicht gelegentlich mag. Ich bin schon fast verliebt.

Euer ChD

Keine Kommentare: