Dienstag, 29. September 2009

Dienstag, der 29. September 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

DER SIEGER STEHT LÄNGST FEST

"Es macht keinen Sinn
Noch mal darüber zu reden
Es tut mir richtig weh
Doch wenn du gehn willst, geh
Offen auf dem Tisch
Liegen all unsere Karten
Was soll ich dazu noch sagen
Weshalb sollte ich noch etwas wagen

Der Sieger steht längst fest
Der Verlierer kriegt den Rest
Die Dinge sind ganz klar
Für Victor und Victoria

Ich lehnte mich bei dir an
Ging mir dir Hand n Hand
Ich dachte es macht Sinn
Dass ich mit dir zusammen bin
Wir bauten uns was auf
Du das Haus und ich die Zukunft
Ich dachte gar nicht drüber nach
Was wohl länger hält

Es ging auch um das Geld
Ich machte Kunst und Du Geschäfte
Doch auf dem Weg ins Glück
Bleibt immer etwas zurück

Der Sieger steht längst fest
Der Verlierer kriegt den Rest
Du bist so wie du bist
Das ist die Wahrheit wie sie ist

Küsst Du ihn gerade jetzt
So wie du mich geküsst hast
Fühlt er das Gleiche wie ich
Wenn du ihm sagst: Ich liebe dich?
Ganz tief in dir drin
Wusstest du, daß ich dich liebe
Hat dich das niemals irritiert
Oder hat es dich nur amüsiert?

Vor Gericht und auf hoher See
Ist man in Gottes Händen
Und die einen greifen zu
Die andern spielen Blinkekuh
Natürlich ist alles wirklich fair
Und natürlich bleiben wir Freunde
Egal was du mir lässt
Der Sieger steht längst fest

Es macht keinen Sinn
Noch mal darüber zu reden
Ich stecke im Treibsand
Zum Abschied gibst du mir deine Hand
Doch ich bitte dich
Selbst wenn du es nicht verstehst
Ich brauche sie jetzt nicht
Ich verlier sonst mein Gesicht
Denn der Sieger steht längst fest
Der Sieger steht längst fest ..."

[Musik: Göran Anderson & Björn Ulvaeus / Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 2007]

Keine Kommentare: