Mittwoch, 3. Februar 2010

Mittwoch, der 03. Februar 2010

Rainer W. Sauer gibt bekannt:

"MUSIK" WIRD DER DRITTE BAND DER CHARLY-DAVIDSON-REIHE

(Jena/02.02.2010) - Rainer W. Sauer, Autor der Buchreihe um den Deutschrock-Poeten Charly Davidson, hat angekündigt, wie der dritte Band der Buchreihe heißen soll, die 2011 mit der "ROCKLEGENDE" beginnen wird (deren erste Textauszüge jetzt schon unter www.bloggbuch.de zu lesen sind).

"Der laut meiner Recherche im November 2008 verstorbene Sänger, Gitarrist und Keyborder Charly Davidson, Erfinder der Lounge-Musik und Deutschrock-Legende, berichtete gelegentlich von einem Buch, das er geschrieben habe, namens "MUSIK". In ihm erzählt er seine Sicht der Musikgeschichte und widmet u. a. bestimmten Schallplatten, die ihn gepägt haben einzelne Kapitel. Für seinen Fanclub "Lichtblicke" hat er ja schon lange vor seinem Tod in der Rubrik "Magnete" viele dieser Schallplattenalben erwähnt. Nun liegt mir das fast fertige Manuskript vor und ich fühlte mich sofort an Nick Hornbys Essay-Sammlung "31 Songs" erinnert oder an Giles Smiths Pop-Odyssee "Lost in Music". Dieses Buch muss einfach erscheinen und es wird Band 3 der Charly-Davidson-Reihe werden." sagte Sauer in Jena. Damit steht also fest:

2011 - "Charly Davidson - ROCKLEGENDE"
2012 - "Charly Davidson - ELEKTRO"
2013 - "Charly Davidson - MUSIK"

(Die Jahresangaben sind ohne Bestätigung!)

Keine Kommentare: