Dienstag, 25. August 2009

Dienstag, der 25. August 2009

In Charlys Bloggbuch werden ab Januar 2009 regelmäßig Texte und Songtexte von ihm veröffentlicht. Heute ist es:

DIR GEHT'S NICHT GUT

Einsam bist du, sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weisst Bescheid.
Einsam bist du, sehr alleine
doch am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Schenkst dich ih hin mit Haut und Haaren.
Magst nicht bleiben, magst nicht fahren.
Magst nicht bleiben, wer du bist.
Fragst dich, wo die Liebe ist.
Bist sogar im Kuss alleine
doch am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

Einsam bist du, sehr alleine.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Gehst ans Fenster. Starrst auf Steine.
Brauchtest Liebe, fandest keine.
Erträumst das Glück und lebst im Leid.
Einsam bist du sehr alleine
doch am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.


[Musik und Text: Charly Davidson, Verlag: worte&musik © 2000]

--------------------
Anmerkung: Als Hannelore Kohl am 5. Juli 2001 durch Selbstmord aus dem Leben schied, wurde dieser Song aus Charlys ein dreiviertel Jahr zuvor erschienem Albun "DIE LETZTE ÖLUNG" mehrfach im Radio gespielt, denn er hatte mit dem Lied wohl das eingefangen, was z.B. auch die Ehefrau von Helmut Kohl über ihr Leben empfunden hatte.

Keine Kommentare: