Unglaublich aber wahr: Gerade ist ein Roman von Jochen Schimmang erschienen, "Das Beste, was wir hatten", in welchem es auch um einen Menschen namens Gregor Korff, dessen Geliebte Stasi-Spitzel war, geht. Natürlich hat diese Figur nichts mit "Rocklegende" Karl David Korff oder seiner Tochter Georgia Korff zu tun. Trotzdem empfiehlt Rainer W. Sauer die Lektüre dieses Agentenromans, der viele und gute Einblicke in die Verhältnisse der DDR gibt.
Eine interessante Begleitinformation zum Bloggbuch "CHARLY DAVIDSON - Rocklegende" von Rainer W. Sauer findet man auch im SPIEGEL bei "eines tages", wofür Sauer ja auch gelegentlich Artikel schreibt. In dem Bericht "Kindheit in der DDR: Wir haben die Geschichte gefälscht!" berichtet Autor Marko Schubertsn über die Verdrängung negativer Eindrücke aus der DDR-Zeit. Eine Antwort für unterschiedliche Sichtweisen hat er gefunden. Schubertsn konstatiert: "Wir Ossis haben euch diese Geschichte erzählt und wirklich nicht mit Absicht gelogen - wir haben alle negativen Erinnerungen aus unserem Lebensabschnitt in der Deutschen Demokratischen Republik einfach verdrängt!"
Auch in der B-Seite der "Rocklegenden-Medaille" geht es (unter anderem) um solche Dinge und zwar ab dem 15. August 2009 und Kapitel 16: "WEICHENSTELLUNG", wie Sauer verriet. Man darf also gespannt sein, wie es mit der Rocklegende weitergeht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen