Dienstag, 30. Dezember 2008

Dienstag, der 30. Dezember 2008

MUSIKER MUSIC NEWS meldet heute:

Zweifel beseitigt: DAVIDSONS KURZWEIL 250 IST ECHT!

(Berlin) - Nachdem in den vergangenen Tagen im Zusammenang mit Gerüchten um den möglichen Verkauf von "Charly's Studio", dem in Musikerkreisen berühmten Tonstudio des vor fast genau eine Monat verstorbenen Musikers Charly Davidson, verschiedentlich behauptet wurde, Charlys KURZWEIL 250 Musikcomputer sei, anders als es Davidson erzählt hatte, früher gar nicht im Eigentum des "POPCORN" Komponisten Gershon Kingsley gewesen, hat sich nun Kingley selbst zu Wort gemeldet.

In einer Mail an MUSIKER MUSIC NEWS schrieb er: "
Ja, das war einmal mein Kurzweil. Ich glaube das Instrument war früher im Studio von Herrn Christoph Driescher (so viel ich mich noch erinnern kann) gewesen." Weiter bat Kingsley um Mithilfe bei der Suche nach einem verschollenen Musikstück, welches er vor fast 30 Jahren komponiert hatte. Kingsley schriebt: "In den achtziger Jahren komponierte ich eine Musik für einen Dokumentar-Film über ein Bild von Samuel Bak ("Die Familie") für den Hessichen Rundfunk/ARD. Vielleicht existiert irgendwo noch eine Kopie im Archiv. Ich wäre Ihnen dankbar. Gershon Kingsley (gkingsli@earthlink.net)"

Keine Kommentare: