Mittwoch, 17. Dezember 2008

Mittwoch, der 17. Dezember 2008

TRAUERFEIER FÜR CHARLY DAVIDSON AM FREITAG

(Hanau) - Mit einer Trauerfeier am kommenden Freitag (19. Dezember) um 13:00 Uhr auf dem Hanauer Hauptfriedhof wollen Familie, Freunde, Bekannte und einstige Weggefährten Abschied von dem Musiker Karl David Korff nehmen. Das sagte die Familie des Verstorbenen am Dienstag auf Anfrage in Frankfurt am Main. Korff war bereits in den 70er-Jahren unter seinem Künstlernammen Charly Davidson erst als Folksänger, später dann als Sänger einer Politrockband bekannt geworden. Seit 1982 veröffentlichte Davidson Platten, solo oder mit seiner Band 'Begleitung'. Am Wochenende erscheint sein letztes Album "TOR", an dem er bis in den Herbst 2008 hinein gearbeitet hatte.

Am Rande von Hanau-Steinheim betrieb Davidson seit mehr als zwei Jahrzehnten "Charly's Studio", das zeitweise von weltbekannten Musikern für Schallplattenaufnahmnen genutzt wurde. Auch nachdem er seinen Hauptwohnsitz nach Thüringen verlegt und in Jena ebenfalls ein Tonstudio eröffnet hatte, blieb er Hanau treu und unterstützte hier auch immer wieder lokale Bands bei deren Aktivitäten. Karl David Korff war Ende November bei einem Gleitschirmflug vor der Atlantikinsel La Gomera abgestürzt und im Alter von 50 Jahren gestorben.

Zur Trauerfeier werden bis zu 600 Gäste erwartet. Aus diesem Grund hat sich die Hanauer Grünflächenverwaltung entschlossen, das während der diesjährigen Umbauarbeiten am Hauptgebäude eingesetzte Trauerzelt für die Trauerfeier nochmals aufzustellen. Die Beisetzung von Davidsons Urne findet Ende des Monats oder Anfang Januar in engem Familienkreis in Jena statt; in Jena lebt Davidsons Schwester, dort wollte er auch beerdigt werden. Von Blumen oder Kranzspenden bittet die Familie abzusehen. Dafür kann man sich in ein ausliegendes Kondolenzbuch eintragen.

Keine Kommentare: