Montag, 17. August 2009

Montag, der 17. August 2009

DAVIDSON CLAN FORMIERT SICH

(bsog) - In Jena formiert sich derzeit unter der Regie von Mick Szutor die letzte BEGLEITUNG von Charly Davidson neu unter dem Bandnamen "DAVIDSON CLAN". Mit dabei neben Mick Szutor (vocals, gitarren), der vor kurzem seine langjährige Band DINA4 verlassen hat, "ROCKLEGENDE"-Autor Rainer W. Sauer (vocal, gitarren, electronics), Stefan Paetzold (piano), Thomas Philipp (drums) und Elke Thieme (vocal); Thieme und Paetzold sind in der Musikszene bisher bekannt unrer dem Bandnamen BLUEPRINT. Szutor, Paetzold und Philipp standen zuletzt als BEGLEITUNG von "Rocklegende" Charly Davidson mit auf der Bühne und wirkten an dessen letzten Alben "REIZWOLF" (2005) und "TOR" (2008) mit; BEGLEITUNG war seit 1981 der Name der Band an Charlys Seite.

"Charly Davidson lebt nicht mehr, also kann es auch keine BEGLEITUNG mehr für ihn geben. Dieser Bandname ist also ein Tabu. Deshalb haben wir uns den Namen DAVIDSON CLAN gegeben. So nannte Charly immer sein Umfeld an Freunden und Musikern. Nun haben uns seine Töchter in ihrer Eigenschaft als Rechteinhaber grünes Licht für das Projekt gegeben", sagte Rainer W. Sauer am Samstag in Berlin.

Erste Projekte sind die Restaurierung und Vervollständigung einiger von Davidsons unvollendeten Werken. Bei der Elektromusik von Karl David Korff erhält Sauer prominente Assistenz durch den bekannten Musiker und Produzenten Brain O-N-E aus England, der über viele Jahre ein guter Freund von Charly Davidson war. Die Produktionen werden unter dem Namen MICK RAINER PRODUKTION durchgeführt, wie Sauer auf Anfrage bestätigte; veröffentlicht werden sollen sie bei BEST SIDE RECORDS.

Liveauftritte sind vom DAVIDSON CLAN jedoch nicht zu erwarten, wie Sauer erklärte. Caro Korff, die älteste Tochter, sieht dies durchaus anders und zeigte sich vor allem durch das Engagement von Sängerin
Elke Thieme begeistert. "Mein Vater schwärmte immer von ihrer außergewöhnlichen Stimme. Von Alanis Morissette bis Sade hat sie alle Stimmfarben drauf. Ich denke, wenn sie Charly Davidsons Lieder live singen würde, dann bekämen seine Songs eine neue Dimension." Die Rocklegende könnte also weitergehen.

Keine Kommentare: