Dienstag, 25. November 2008

Dienstag, der 25. November 2008

MUSIKER MUSIK NEWS VERMELDET:
"BEATLES-LP MIT NUMMER 0000005 VERSTEIGERT"

Umgerechnet 35 000 Franken hat ein äußerst seltenes Exemplar des "Weißen Albums" der Beatles auf der Auktionsplattform eBay erzielt. Das gab der in Linz wohnhafte Verkäufer Andrew Milton auf Anfrage der APA bekannt. Die LP mit der Seriennummer 0000005 - die ersten vier Stück dürften sich im Besitz oder Nachlass der Bandmitglieder befinden - wechselte in der Nacht auf Sonntag um 19 201 Britische Pfund den Besitzer.

Der gebürtige Brite unterrichtet Englisch in Linz und handelt mit seltenen Schallplatten im Internet. Das "White Album" verkaufte er im Auftrag des deutschen Rocksängers Charly Davidson, der das Album 1997 erworben hatte. Milton hat noch mehr rare Beatles-Schätze, die er auf eBay an den Mann bringen will - allen voran ein weiteres Exemplar des "Weissen Albums" mit der Nummer 18 aus dem Besitz eines italienischen Sammlers.

Keine Kommentare: