Mittwoch, 26. November 2008

Mittwoch, der 26. November 2008 / Edit

AB JETZT IM NETZ: "FALLENGELASSEN"
Seit heute kannst Du Dir im Netz den 3D-Animationsfilm "fallengelassen"
von Max Baberg und Daniel Büttner (= Bauhaus-Universität Weimar) anschauen. Öffne dazu die Internetseite des UNICATO-Magazins vom MDR, gehe dort zum Mediaplayer, wähle aus der LISTE den Film "fallengelassen" aus und schaue ihn Dir online an (Länge = ca. 34 Min.).

"fallengelassen" wurde im Rahmen des diesjährigen Mediengangs der Bauhaus-Uni Weimar als beste Abschlussarbeit mit dem „Preis der Mediengestaltung“ ausgezeichnet und handelt von einem kleinen Mädchen namens Anna, welches durch ihre widrige Umwelt und soziale Herkunft in einen Abwärts-Strudel gerät, aus welchem es kein Entrinnen zu geben scheint. Damit wurde die Chancenlosigkeit vieler junger Menschen in Deutschland thematisiert. Zudem waren Obdachlose, Penner und Drogensüchtige die traurige Inspiration der beiden Studenten. | © und sämtliche Rechte bei Max Baberg und Daniel Büttner

Keine Kommentare: