Dienstag, 2. Dezember 2008

Dienstag, der 02. Dezember 2008

SUCHE NACH DAVIDSON OFFIZIELL EINGESTELLT

Drei Tage nach dem mysteriösen Sturz des Sängers und Hobbypiloten Charly Davidson vor der Küste La Gomeras in den Atlantik hat die spanische Marine ihre gezielte Suche nach dem 50-Jährigen offiziell eingestellt. "Da es aufgrund des von Tag zu Tag immer größer werdenden Suchgebietes nach menschlichem Ermessen kaum möglich erscheint, ihn aufzufinden, wurde die konzentrierte Suchaktion vorerst beendet", teilte Paulino Rivero Baute, der Präsident der Kanarischen Inseln, gestern Abend der Presse mit. Noch am Sonntag hatten zwei EF-18 Hornet der Ejército del Aire mit Wärmebildkameras ohne Erfolg nach ihm gesucht.

Charly Davidson ("Überflieger") war vergangenen Freitag aus noch ungeklärter Ursache bei leicht stürmischem Wetter nordöstlich von La Gomera in den Atlantischen Ozean gestürzt. Zum Gleitschirmfliegen kam Davidson 1996 durch Vermittlung seines Freundes, des österreichischen Sängers Falco, der selbst seit 1985 Drachenflug und Paragliding betrieb.

Keine Kommentare: