Samstag, 6. Dezember 2008

Samstag, der 06. Dezember 2008

DAVIDSON BLEIBT VERSCHWUNDEN

(Santa Cruz de Tenerife) - Der Musiker Charly Davidson bleibt auch mehr als eine Woche nach der mißglückten Umrundung der Insel La Gomera mit einem Gleitschirm und seinem Sturz in den Atlantik verschwunden. Die Behörden des Bezirks Santa Cruz de Tenerife (zuständig für die Kanarischen Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro) hatten bereits am letzten Montag zusammen mit der spanischen Marine entschieden, dass die Suchaktion nach dem 50-jährigen Hobbypilot eingestellt wird, da es eine "Suche nach der Nadel im Heuhaufen" sei, wie Präsident Paulino Rivero Baute vor der Presse erklärte.

Davidson verschwand mit seinem Gleitschirm am 28. November. Es gab zwar Funkkontakt mit seiner Mannschaft bis unmittelbar vor dem Aufschlag aufs Meer, danach wurden aber weder ein Notruf, noch ein Ortungssignal von ihm empfangen. Einen Tag nach dem Sturz wurde der Gleitschirm Davidsons im Meer teibend gefunden.

Keine Kommentare: