Montag, 15. Dezember 2008

Montag, der 15. Dezember 2008 / Edit

Best Side Records:
NEUES ALBUM VON CHARLY DAVIDSON ERSCHEINT AM 19. DEZEMBER 2008

(Berlin) - Das neue Album des am 28. Novermber tödlich verunglückten Charly Davidson wird auf jeden Fall und wie seit langem geplant am 19. Dezember 2008 veröffentlicht werden, wie Peter Paul Gabriel, der Chef von Davidsons Label BEST SIDE RECORDS heute mitteilte. "Es wird keine Verschiebung geben", sagte Gabriel. "Die Auslieferung läuft und wir haben auch posthum keine Änderungen an Cover, Konzept oder Titelfolge vorgenommen". Er trat damit Pressemeldungen entgegen, in denen spekuliert worden war, der Veröffentlichungstermin für das Album würde gecancelt werden, weil am gleichen Tag die offizielle Trauerfeier für Charly Davidson stattfinden soll. Auf "TOR" werden jene 14 neuen Songs zu hören sein, die Davidson im Alleingang in den vergangenen Monaten und Jahren aufgenommen hatte.

"Das Album zeigt, wie ernst es Charly mit dem Plattenmachen war", sagte Gabriel, der sowohl Davidsons Freund als auch Labelchef war, der Tageszeitung PRESSE in Berlin. Davidsons Debütalbum "Kontaktaufnahme" war 1982 erschienen. Der Musiker, dessen echter Name Karl David Korff ist, war bei einem Gleitschirmflug ums Leben gekommen. Er wurde 50 Jahre alt.

Keine Kommentare: