Freitag, 5. Dezember 2008

Freitag, der 05. Dezember 2008

CHARLY DAVIDSON: War es gar kein Unfall?
von Bernd Lessmann und Anne Katzdörffer

(Frankfurt) - Seit sieben Tagen wird Charly Davidson (51) vermisst. Eine Woche ist es heute genau her, dass er vor den Kanarischen Inseln ins Meer stürzte. Alle Verantwortlichen gehen inzwischen davon aus,dass er diesen Absturz nicht überlebt hat. Freunde des Musikers, Polizei und Familie stehen vor einem Rätsel. Davidsons verzweifelter Vater schließt selbst ein Verbrechen nicht mehr aus: "Es muss kein Unfall gewesen sein", sagt Peter Korff (78) im Exklusivinterview mit der ZEITUNG.

Fotogalerie: Charly Davidson | - Bilder seines Lebens | - klicken Sie hier

Ohne ersichtlichen Grund stürzte Charly Davidson letzte Woche beim Drachenflug vor der Küste La Gomeras ab. Ein immer wahrscheinlicher werdender Todesfall mit vielen offenen Fragen. Unfall, Selbstmord, Mord? Warum sprach Charly Davidson beim Absturz Englisch (ZEITUNG berichtete)? Warum veröffentlichen die Behörden nicht die beschlagnahmte Aufzeichnung des Fukverkehrs? Wenn es ein Selbstmord war, weshalb merkte Mutter Marianne (74), die wenige Stunden zuvor mit ihm telefonierte, nichts von seinen Plänen?

Hintergründe: - klicken Sie hier
Davidson: Verzweifelter Kampf um die Liebe seiner Mutter
Charlys Vater bleibt nur dieser Gruß
Charly Davidson wünschte sich so sehr ein Baby von seiner Geliebten
Charly Davidson schickte Jubel-Fax vor seinem Absturz
Mutter von Charly Davidson: "Es war niemals Selbstmord"
Charly Davidson: Hat die Einsamkeit ihn krank gemacht?

Die spanische Guardia Civil schließt Fremdverschulden bislang kategorisch aus, geht von einem Unfall aus. Sogar von Selbstmord war die Rede. Eine Theorie, an die Charly Davidsons Familie nicht glauben will: "Warum sollte Charly Selbstmord begehen?", sagt seine Schwester Helen (43). "Er hatte so viel für die nahe Zukunft geplant." Vater Peter geht noch weiter, glaubt an ein Verbrechen. Einen konkreten Verdacht hat er jedoch nicht. "Ich verstehe nicht, weshalb die Polizei gar nicht in diese Richtung ermittelt", sagt er. "Dort heißt es immer nur, es gebe keine näheren Anhaltspunkte."

Wie aber könnte sich jemand Zugang zu Charly Davidsons Paragliderschirm gemacht haben? Laut Untersuchungsbericht war der Gleitschirm, den man im Meer fand, relativ unbeschädigt. Der Rettungsfallschirm war noch intakt. "Man kann so etwas auch manipulieren", meint Peter Korff. Das Rätsel um seinen Sohn wird sich wohl nie mehr aufklären lassen. Der beliebte Sänger und Komponist Charly Davidson bleibt weiter spurlos verschwunden.

Keine Kommentare: