DAVIDSONS LEICHNAM IN DEUTSCHLAND EINGETROFFEN
(Frankfurt am Main) - Am Vormittag ist das Flugzeug mit dem Leichnam von Karl David Korff in Frankfurt am Main eingetroffen. Auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens stand vor der Landung der Maschine bereits das dunkle Fahrzeug eines privaten Bestattungsunternehmens, das den Sarg in Empfang nehmen sollte. Die Familie Korffs hatte auf die Ankunft des Linienflugs der spanischen IBERIA aus Teneriffa gewartet.
Der Leichnam soll Mitte der Woche eingeäschert und später in Thüringen auf dem Friedhof seiner Wahlheimat Jena beigesetzt werden. Zuvor hatte sein Heimatort Brawdy in Wales ein dortiges Ehrenbegräbnis kategorisch ausgeschlossen. Eine Trauerfeier für Korff soll am Freitag in Hanau stattfinden; dort hatte der unter seinem Künstlernamen Charly Davidson bekannt gewordene Komponist und Sänger zuletzt gelebt.
Davidson/Korff war am 28. November 2008 bei einem Gleitschirmflug auf der Kanaren-Insel La Gomera in den Atlantik gestürzt und dabei tödlich verunglückt. Am vergangenen Mittwoch bargen Fischer den Leichnam aus dem Meer. Dem vorläufigen Ergebnis der Obduktion zufolge, zog er sich beim Aufprall auf das Wasser innere Verletzungen zu und ertrank anschließend. Charly Davidson starb im Alter von 50 Jahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen